Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  27.04.2024 23:48:24 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Spielerprofil von Kyril aus Kyrilsien.
X
3
2
1

Stadt: Kyrilsien
Punkte: 1970 (Rang 21450 bei 108865 Spielern)
Dabei seit: 10.06.2022
Drachen:  -
Gilde:  Kyril
Freunde: Kickaha  Wyrmlord  maximus66  Arargorn1  Freelancer  Testerin  Moonpower  ena  bofrost  Trottoir  Music  Phil_27  Wolfgang-Kischkel  MyLord  Skandal-um-Rosi  Marta  Libby  Video-Buster  yes  Daktari  Noro  faettbert 
Geschenke: Besucher haben heute ungefähr 2 Geschenke verteilt

Profil Seite 1:


Begrüßungstext:
Hi

in meinem Profil, auf meinen Seiten, in meiner noch kleinen Stadt

Kyril sien

(\__/)
(O. o)
(____)
Diese Eule heißt Huhbert und bittet Dich ganz lieb, ihr dabei zu helfen, die Weltherrschaft zu erringen.

Ich freue mich auf ein nettes Spiel mit euch und bin gespannt, was hier noch so passiert

#

Willkommen in der Gilde DG Kyril


Ich, Kyril, fuehre diese Gilde weiter, da die beiden
anderen Mitspieler ausgetreten sind.

habe (heute) am

Sonntag, den 25. September 2022

meine

Gilde Gilden-Abkürzung: DG Kyril gegründet

Jeder aktive Mitspieler / Mitstreiter ist eingeladen, Kontakt aufzunehmen

Es muss erst kräftig auf- und ausgebaut werden, bevor ich/wir aufnehmen koennen

Aktualisierungen werden vorgenommen, sobald die Zeit dafür reif sein wird


Wir sind junge, noch kleine, aufstrebende Gilde.

Das reicht v o r e r s t

ES MUSS LEIDER EIN AUFNAHME STOPP VERHAENGT WERDEN

-> WEGEN DER KOSTEN


#


Hallo und willkommen in meinem bescheidenen Heim! Nach meinen langen Reisen durch unbekannte Lande bin ich nun nach langer Zeit zurückgekehrt!
Mein Verwalter der mich immer mit aller Kraft unterstützt hatte war, wie ich vom Händler erfuhr, dem Leben auf dem Lande überdrüssig geworden und hatte sich recht bald nach meinem Aufbruch in die Hauptstadt zurückgezogen. Da er sich von dort aus nicht so gut um die Siedlung kümmern konnte wie es eigendlich erforderlich gewesen wäre hat die Siedlung in der vergangenen Zeit, ohne die notwendige organisatorische Hand, schlimm gelitten und musste von Grund auf neu aufgebaut werden.
Solltest du, mein Besucher, mich beschäftigt vorfinden so zögere nicht mich anzusprechen. Für Gäste nehme ich mir selbst die Zeit die ich nicht habe um bei einem Glas Met und etwas frischem Fleisch über Kunde aus weit entfernten Ländern zu plaudern. Ich hoffe auf ein anregendes Gespräch!
#

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
- Mark Twain

#
Meine Hobbys:
Ein Geschenk sucht eine neue Bleibe,
trägt nur ein Stoffsäckchen auf dem Leibe.
Es frieret in der Winternacht,
hat diese auf dem Holzkarren verbracht.
Gezogen wurde dieser von einem Zottelvieh,
sonst wäre es bei dir angekommen nie.
Dran baumelt ein Papierchen mit einer Nachricht,
und bittet dafür um etwas Nachsicht.
Denn es will auf die Gilde aufmerksam machen,
sucht Mitglieder mit und ohne Drachen.
Könntest du dir vorstellen,
dich zu uns zu gesellen?
So wärest du nicht länger alleine hier,
denn du wärest bei uns und wir bei dir.
Jetzt will ich aber nicht länger stören,
würde mich freuen, von dir zu hören
Mein Beruf:
Ich hasse:
Da vermutlich viele von uns die Scripte nutzen und im FF damit neuerdings Probleme haben (Version 57.0 und folgende), die sich leider auch nicht in näherer Zeit lösen lassen, hier eine Anleitung für eine dauerhafte Lösung:

Betroffen sind die Scripte "Ressourcen-Indikator", "Pimp my Dragosien" und "CDAS Arenamanager". Das liegt grob gesagt daran, dass die Scriptfunktionen im Firefox umgestellt wurden. Deshalb müssten alle Scripts von deren Autoren umgeschrieben werden, damit sie wieder korrekt unter Greasemonkey laufen. Das kann allerdings eine kleine Weile bis zu einer Ewigkeit dauern, daher haben ein paar Leute inklusive mir folgende Lösung erarbeitet, die ich euch in einer kleinen Schritt-für-Schritt-Anleitung vorstellen möchte:

Wer sehr viel Wert auf seine Drachenlogs legt, also den Verlauf der Steigerungen, der sollte vorab einfach die Daten aus dem Reiter "log" kopieren und mit einem Textprogramm sichern, für jeden Drachen einzeln natürlich.

1.) den Greasemonkey deaktivieren. Ihr findet ihn unter "Einstellungen/Add-ons/Erweiterungen". Dort den Button "Deaktivieren" drücken. Damit ist der Greasemonkey nicht mehr aktiv. Bitte NICHT löschen, eventuell können Daten in die Lösung importiert werden, das ist aber noch nicht spruchreif.

2.) unter dem Link: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/violentmonkey/ die Erweiterung "Violentmonkey" herunterladen und dem Firefox hinzufügen. Er ist direkt nach der automatischen Installation aktiv und benötigt im Normalfall keine weiteren Einstellungen. Wenn alles geklappt hat, ist jetzt oben rechts im Browser ein kleiner Affenkopf zu sehen, ähnlich dem des Greasemonkey.

3.) unter dem Link: http://www.dragopedia.de/doku.php?id=tools:scrams_script unter dem Punkt "Schnellinstallation" "Version vom 19.8.2012 mit Anpassungen an Greasemonkey 2" anklicken. In einem neuen Tab erscheint die Seite "Skript installieren - Violentmonkey" Oben rechts den Button "Installation bestätigen" drücken, und das Skript wird dem Violentmonkey hinzugefügt.

4.) Pimp my Dragosien erscheint unter dem Link: https://greasyfork.org/de/scripts/680-pimp-my-dragosien. Hier einfach den grünen Button "Skript installieren" drücken und wieder im Violentmonkey Installation bestätigen. Damit ist auch dieses Skript wieder verfügbar.

5.) Den "CDAS-Arenamanager" brauchen eigentlich nur Drachentrainer, da sich seine Funktionen ausschließlich mit der Gildenarena befassen. Der Link lautet: http://borsti.bplaced.net/scripte/
hier auf den zweiten Eintrag "CDAS Arena Manager.user.js" klicken und wieder die Installation bestätigen. Damit ist auch dieses Skript hinzugefügt.

6.) Wenn alles geklappt hat, ist über dem Affenkopf (rechts oben in der Adressleiste des FF) eine kleine "3" zu sehen, die die Anzahl der aktiven Scripts angibt. Ein Klick mit der linken Maustaste auf den Affenkopf öffnet ein Pulldown-Menü in dem jetzt die drei neu installierten Scripts aufgeführt sind. Sie können hier auch an- und abgeschaltet werden. (Ergänzung: Das dritte Script wird nur angezeigt, wenn ihr euch in der Gildenarena befindet). Zudem ist hier auch die Funktion zu finden, sowohl die Scripte als auch deren Daten zu importieren und exportieren, was wichtig sein könnte, falls jemand eine Lösung für die alten Logdateien im Greasemonkey findet...

7.) Nun folgen noch ein paar abschließende Schritte im Spiel selbst:

Damit der Ressourcenindikator die aktuellen Daten neu einlesen kann, muss man einmal alle Betriebe (incl. Lager und Drachenturm) sowie am Markt einmal alle Produkte durchklicken. Anschließend dieselbe Prozedur mit allen Drachen in eurem Turm durchführen, damit das Skript auch sie kennenlernt. Im Drachenprofil muss man eventuell mehrmals die einzelnen Reiter klicken, auf jeden Fall aber den Reiter der Dracheneigenschaften (da wo man steigert) bis die Dragballstärke wieder angezeigt wird. (Achtung, das funktioniert nur bei aktiven Dragballern und Jungdrachen, bei den Rentnern wird aufgrund eines kleinen Bug im Spiel kein Dragballwert mehr angezeigt.) Zudem sollte man im Reiter "C" von Pimp my Dragosien die Punkte 23 bis 25 deaktivieren, die beissen sich mit dem Arenamanager, falls man beide nutzen möchte.

8.) Herzlichen Glückwunsch, nun sollte euer Dragosien wieder wie gewohnt funktionieren - wobei alle Drachenlogs leider verloren sind - voerst oder auch dauerhaft.

Diese Anleitung ist von mir getestet, ausserdem von Michahel, Lorddark59 und von Reelstory, bei uns allen funktioniert es einwandfrei.

Sollte darüberhinaus jemand dem guten alten Firefox kein Vertrauen mehr schenken wollen:
Violentmonkey wurde für OPERA entwickelt, die Prozedur ist im Browser Opera identisch und läuft sauber und störungsfrei.

*Luftholt* so... das wars nun aber auch... liebe Grüsse, Eure pyra!


Lange Bedienungsanleitungen. Trotzdem: DANKE !
Mein Schulabschluss:
Drachen - Akademie muss noch bestanden werden

Danke für Eure Einkäufe & Lieferungen !
Viele Grüße und schönes Wochenende

Wir wünschen Euch alles Gute auf Eurem weiteren Lebensweg. Bleibt gesund und wohlbehalten.

Meine Zukunftspläne:
Drachen Züchter ( viel später )

Wirt Schafts System hoch ausbauen

Quest Reihen alle erfolgreich bis zum Ende spielen
Mein Lebensmotto:
Ohne Fleiß kein Preis

Nach meinen langen Reisen durch unbekannte Lande bin ich nun nach langer Zeit zurückgekehrt!
Mein Verwalter der mich immer mit aller Kraft unterstützt hatte war, wie ich vom Händler erfuhr, dem Leben auf dem Lande überdrüssig geworden und hatte sich recht bald nach meinem Aufbruch in die Hauptstadt zurückgezogen. Da er sich von dort aus nicht so gut um die Siedlung kümmern konnte wie es eigendlich erforderlich gewesen wäre hat die Siedlung in der vergangenen Zeit, ohne die notwendige organisatorische Hand, schlimm gelitten und musste von Grund auf neu aufgebaut werden.
Solltest du, mein Besucher, mich beschäftigt vorfinden so zögere nicht mich anzusprechen. Für Gäste nehme ich mir selbst die Zeit die ich nicht habe um bei einem Glas Met und etwas frischem Fleisch über Kunde aus weit entfernten Ländern zu plaudern. Ich hoffe auf ein anregendes Gespräch!
Man trifft mich meistens:
Auf der Suche

Meine Hobbys:
Wenn Ihr es wissen wollt, schreibt mir eine PM

Sieht so aus, als bliebe mein Internet stabil.
==================================================
GESCHENKE VERTEILE ICH NICHT, WEIL ICH LEIDER KEINE AHNUNG HABE, WIE DIES BEI DIESEM SPIEL FUNKTIONIERT. WERDE ICH NOCH HERAUSFINDEN MUESSEN. VIELLEICHT SCHREIBT ES EIN GELEHRTER IN MEIN GAESTEBUCH ?
##################################################
Willkommen in meinem Planquadrat / in meinem Profil / auf meinen Seiten / in meiner huebschen freundlichen stetig wachsenden von mir
" verwalter_sien " getauften kleines dorf.
##################################################
" Tritt ein - bring Glueck herein "
##################################################
Meine Hobbys:
ZU viele, fuer die ich zu wenig Zeit habe.
Fragt mich n i c h t. ^^
Wenn ich die Zeit finde antworte ich gerne.
(oder auch nicht)
u.a.
Die Winterquest lösen

ab Dungeon

1. fünf Fehler im Elfenbild -> nach südosten und
links
2. Anathema -> dann links
3. gleichviel in den Pokalen -> geradeaus und
links gehen und dann an der Abzweigung nach
südwesten
4. sechs Fehler im Kaminzimmer -> erst nach
südost, dann südwest
5. er weiß dass er einen schwarzen Hut trägt ->
bis zum Ende nach Nordosten
6. er muss einen Stiefel umhängen -> dann zum
Hauptgang und 2x links
7. fünf Fehler im Bibliothekarszimmer -> dann zum
Hauptgang und geradeaus gehen
8. "vier" ->zum Hauptgang und rechts, dann nach
Osten
9. es gibt kein Fleisch -> zum Hauptgang und
zweimal links
10. 20 Mal -> zum Hauptgang und 2x links
11. 17 Zwerge -> zum Hauptgang und 2x links
12. fünf Fehler im fliegenden Marktplatz -> zum
Hauptgang und 2x links
13. 7 Sprossen -> zum Hauptgang und 2x links
14. 30 Drachen -> zum Hauptgang und 2x links
15. einen Tag -> zum Hauptgang und 2x links
16. Im 3. Viertel -> zum Hauptgang und 2x links
17. sechs Fehler in der Lobby -> zum Hauptgang und
links, später rechts
18. Es ist Sonntag -> zum Hauptgang und geradeaus
19. fünf Fehler in der Taverne -> zum Hauptgang
und 2x links
20. als letztes der Zwerg -> zum Hauptgang und
geradeaus
21. 12 Hämmer -> zum Hauptgang und dann 2x rechts
22. Rentier -> zum Hauptgang, rechts gehen - dann
links halten
23. fünf Fehler im Drachenturm-Bild -> in den
angrenzenden Raum zur linken gehen
24. 12 Schlittenhunde -> zum Hauptgang und links
(letzte Scherbe einsammeln *TADA*)
...
- Spiegel zusammensetzen
- die letzte Scherbe einsetzen
- die Frau im Spiegel ansprechen
- fragen: was wenn der Winter nicht gebremst wird
- anbieten, ihr den Speigel zu bringen
- die Augen schließen und durch die Höhlenwand
gehen
- dem Zwerg von Lutin und dem Spiegel erzählen
- dich auf den Weg nach Norden machen

*SCHON seid ihr aus dem Dungeon draußen :)*

nach dem Dungeon

Und so kommt ihr nun am Schnellsten wieder nach Hause:

- ein Zimmer für die Nacht nehmen
- auf besseres Wetter warten
- dich auf den Weg zum Zauberer machen
- Schneeschuhe basteln
- an der Eingangstür des Turms klopfen
- dem Löwen die Nase kraulen
- die Tür öffnen
- die Treppe nach oben gehen
- den Zauberer anschreien
- Nicolai den Spiegel zeigen
- dem Zauberer von deinen Befürchtungen berichten
- dich nach dem geschmolzenen Schnee um den Turm
erkundigen
- vorschlagen die Feuerkugel im Ironisgebirge zu
verstecken
- anbieten die Kugel ins Ironisgebirge zu bringen
- mit Nicolais Drachen gen Süden fliegen
- den Drachen mit dem eigenen Gewicht lenken
- dem Kobold die mystische Feuerkugel überreichen
- den Weg aus der Höhle suchen
- Ignis etwas Futter unter die Nase halten
- den Zauberer nach dem Spiegel fragen
- fragen wo du eine solche Kälte finden kannst
- dich auf den Weg zum Berg Glacies machen
- zu der Stelle gehen, an der der Drache gestartet
ist
- dem Drachen ein Geschenk machen (Fleisch)
- Ein Feuer vor dem Höhleneingang machen und den
Spiegel daneben legen
- den Spiegel wieder an dich nehmen
- an den Abstieg vom Berg machen
- auf eins der Pferde steigen
- weiter zum Palast der Schneekönigin reiten
- den Wichtel nach der Schneekönigin fragen
- Dem Wichtel den Spiegel aushändigen
- Mit dem Elixier nach Hause zurückkehren
Ich wohne:
nett


Spiegelscherben


Der Kobold berichtet, dass er den Spiegel in 24 Teile zerschlagen hat, die er versteckt und verzaubert hat.

Der Kobold zieht eine leere Spiegelfassung aus einer Tasche und wedelt damit lachend vor deiner Nase herum. “Und damit ihr auch wirklich niemand den Spiegel heil zurückbringt, habe ich die 24 Spiegelscherben überall in der Mine versteckt und mit einem Zauber belegt. Nur wer 24 meiner Rätsel löst, kann die Scherben finden.” Er lacht gehässig. “Und so schlau bist DU bestimmt nicht!”
“Wie, du willst es also tatsächlich versuchen?”, der Kobold schaut dich verdattert an. “Na gut, aber ich warne dich - ich hab sie dieses Jahr besonders schwer gemacht!” Feierlich überreicht er dir die leere Spiegelfassung.
Glück ist für mich:
alle 5 JahresZeiten - einschl. der närrischen Zeit
Meine Träume:
Hurra, hurra ich bin dabei,
ich hab jetzt auch ein goldnes Ei!
Gebraucht hat´s viele Helferlein,
ohne die wär´s niemals mein.
Geschenke kamen auch von Dir,
deshalb mein Dank an Dich dafür!
Ich hasse:
:D wenn es Mitbewohner stoert, dass ich laut und falsch

^^ Oh Tannenbaun, Oh Tennenbaum
wie gruen sind Deine Blaetter ^^

;) in der Badewanne singe
Ich liebe:
Gästebucheintrag von Piaf am 22.03.2015 16:05Uhr
Lilien aus Schlaf (Günter Grass)

Zwischen den Lilien aus Schlaf
Müht sich des Wachenden Schritt.
Wüßt er die Zahl nur
Das findige Wort
Könnt er der Wolke
Denn Regen befehlen.
Trockenes Horn.
Lachenden Tieres trockenes Horn
Spießt du der Liebenden
Traurige Zettel.
O ihrer Tage schnelle Verträge.
Es ist ein Kommen und Gehen
Zwischen den Lilien aus Schlaf.



Es ist ein Lachen tief unterm Schnee.
Denn auf der Lichtung
Zwischen der Schlafenden
Wechselnder Lücke
Hastet der Sand.
O du der Erde alter Verdruß
Wenn sich der Tote bewegt.
Es war ein Tier and ein Stern
Die trauernd so sprachen.
Es war ein Schlitten überm Kristall
Schön und mit Schwermut bespannt.
Es ist ein Lachen tief unterm Schnee.



Venus Blut käuflich in grauen Tabletten.
Magernde Sterne
Jagen die Dichter.
O diese Rufe im Schnee
Ringe aus Gold und Geschrei
Punkt
In der Landschaft aus Horn.



Es ist ein Kind darüber erwacht
Es sah durch die Nähte der Nacht
Atemlos eilig
Die Zeit.
Der Venus Blut käuflich in grauen Tabletten.

#
So jetzt lass ich auch mal einen Gruß da. Leider kann ich dir im Moment kein Geschenk da lassen aber das nächste gehört dir!

#

Gästebucheintrag von Wolfgang-Kischkel am 25.09.2022 23:23Uhr

Drachen
Sie beherrschen die Lüfte, sie beherrschen das Feuer.
Manche hielten sie dadurch für Ungeheuer.
Sie jagten sie und nahmen ihnen das Leben,
diese dummen Thore, sahen nie ihr gutes Wesen.
Ich bin froh, dass ich dieses Land hier fand, wo es keine Jagd mehr auf sie gibt,
wo man friedlich lebt mit ihnen, man sie pflegt und wirklich liebt.

MfG, Kischkel-Wolfgang



Realer Name: Kyril sien
Alter: 40
Postleitzahl: #####
Stadt: Kyril sien
Status: verlobt
Ich suche: staendig
Größe: 170
Haare: milchkaffeebraun
Figur: normal

Anzeige



Tooltip