Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  29.03.2024 10:26:19 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Hryðja-Rökkva Glæðirsdóttir aus Fridthjofsien.
X
<b>Hryðja-Rökkva Glæðirsdóttir</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Hryðja-Rökkva Glæðirsdóttir ♀ (1722 Punkte, 0 Elo)

Hryðja-Rökkva Glæðirsdóttir ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Fridthjof

Eltern:
Glæðir-Þrafi Nachtatemsson   Narr-zissa  

Kinder:
Rauðhetta-Framtíð Nodonsdóttir  

Besondere Stärken:
Geschick

Wettkampfstatistik:
0 gewonnen, 0 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
==Der Drache==


Hryðja - dieser Name stammt aus dem Nordischen und bezeichnetet in einen Windstoß. Und wie ein Windstoß soll dieser Drache durch die Arenen Dragosiens fliegen. In der Dichtersprache wird der Name auch synonym für "Hexe" verwendet. Eine Hexe, eine mächtige Sagengestalt mit ganz eigener Magie...

Rökkva - die Dunkle. Denn dunkel wie die Dämmerung sind auch ihre violett schimmernden Schuppen.

==Das Tagebuch==


16. Dezember 2016, Abends:
Die Eltern Glæðir-Þrafi Nachtatemsson und Narr-zissa beschnuppern sich zum ersten Mal in der Drachenzucht von Fridthjofsien. Und offensichtlich möchten sie dabei nicht gestört werden...

21. Dezember 2016, Nachmittags:
Mitten im Nest, zwischen den Flügeln der nunmehr stolzen Eltern, kann der aufmerksame Besucher ein Ei erspähen. Das untrügliche Gespühr der anderen Drachen verrät, dass sich im Inneren ein Drachenmädchen verbirgt. Eine neue Dragballerin, Spielgefährtin, Hoffnungsträgerin, Begleiterin...

23. Dezember 2016, Nachmittags:
Das Dorf wird jäh aus seiner mittwinterlichen Trägheit gerissen, als ein Bautrupp am Fuße des Drachenberges sein Lager aufschlägt. Im Laufe des Nachmittags wird der noch neunstöckige Turm von Elfen vollständig in ein Gerüst gehüllt, darüber ragt nur ein hölzerner Kran heraus. Unten klopfen Zwerge die ersten Steine und einige Menschen debattieren wild über die Baupläne.
Ein untrügliches Zeichen dafür, dass man sich in Fridthjofsien gründlich auf einen neuen Drachen vorbereitet.

08. Januar 2017, in der Nacht:
Zu später Stunde ist in der Ecke des Turms, in der das Ei ruht, ein leises, schabendes Geräusch zu vernehmen. Stetig nimmt es zu, dann ist auch ein Pochen zu hören. Kurz darauf knackt die Schale, das Ei splittert und ein neuer Drache erblickt das Mondlicht Dragosiens.

10. Januar 2017, Nachmittags:
Der Neuzugang im Drachenturm ist immer auf Trab und in unglaublich kurzer Zeit ist nicht nur der Turm für die Erkundungstouren zu klein, sondern auch das Nest der Kleinen, die nunmehr zum Drachenkind herangewachsen ist.

03. Mai 2017, Abends:
In dem Dörfchen Fridthjofsien regt sich etwas. Neugierig schauen die Bewohner, wie Karawanen mit wertvollsten Gütern die Tore passieren und dort Halt machen. Preise werden verhandelt, Waren und Gold wechseln die Besitzer und kurz darauf verlässt der nunmehr mit leichteren Truhen beladene Tross das beschauliche Örtchen. Gerüchte gehen umher, dass unter dem Turm ein Drachenhort von über einer Milliarde Goldstücke läge.
Sämtliche Waren werden in den Drachenturm gebracht, kurz darauf blickt die deutlich gewachsene Hryðja-Rökkva heraus und genießt die laue Abendluft.

05. Mai 2017, Nachmittags:
Rötlich-violett schillern die Schuppen der jungen Drachendame, die auf der obersten Plattform des Drachenturms ihre Schwingen ausbreitet und sich herunterfallen lässt. Kurz darauf stößt sie einen Schrei aus und genießt ihren ersten Flug als nun junge Erwachsene.

11. Mai 2017, Abends:
Innerhalb weniger Tage hat Hryðja-Rökkva den Sprung zur Erwachsenen geschafft. Ihr bisheriger Raum in dem Dtachenturm ist nun zu klein und sie bezieht daher einen der kleinen Säle für die erfahrenen Drachen.

13. Mai 2017, Mittags:
Die eifrigen Helfer, die zum Füttern und Pflegen der Drachen bereit stehen, beginnen sich zu wundern. Es könne doch nicht mit rechten Dingen zugehen, dass ein einziger Drache solche Futtermengen vertilge. Andererseits sei auch dessen Wachstum ungewöhnlich.

14. Mai 2017, Abends:
Eine neue Messung ergibt, dass das Drachenweibchen noch ein gutes Stück gewachsen ist. Wenn das Tempo beibehalten wird, braucht Fridthjofsien wohl einen zweiten Turm...

19. Mai 2017, Abends:
Dass Drachen magische Wesen sind, ist in Dragosien allgemein bekannt. Aber die Fortschritte dieses Drachens seien sehr erstaunlich, da sind sich die Helfer einig.

24. Mai 2017, Nachmittags:
Scheinbar nimmt der Wachstumsschub kein Ende und die ersten Bewohner Fridthjofsiens beginnen schon zu wetten, ob der Drache über Nacht nochmal zugelegt hat.

28. Mai 2017, Abends:
Die sechste Steigerung des Erwachsenen Drachens überrascht schon keinen im Dorf mehr, die Helfer in der Zucht beginnen allerdings, Verstärkung zu fordern.

03. Juni 2017, Abends:
Es sei ja schon fast überfällig, dass der Drache mal wieder wächst, scherzen die Dörfler, als Hryðja-Rökkva sich abends in ihre Ecke des Turms zurückzieht und sich über die neuen Leckereien her macht.

20. Juni 2017, Abends:
Die Verwunderung der Drachendame ist nicht zu übersehen, als ihr statt eines üppigen Mahls nur ein kleines Fläschchen mit roter Flüssigkeit gezeigt wird. Davon wird man doch unmöglich satt...
Nachdem sie die paar eiskalten Tropfen heruntergeschluckt hat, fühlt sie sich seltsamerweise dennoch so kräftig und zufrieden, wie am ersten Tag.
Direkt danach kommt aber auch schon ein Trupp kleiner Helfer herein, die die schweren Futterkörbe die Stufen hochwuchten, ihr die Nüsrtern tätscheln und wetten, wie viel größer sie wohl bei der nächsten Messung sein wird...

22. Juni 2017, Abends:
Mittlerweile sei das doch nichtmehr normal, sondern verhext, wie Hryðja-Rökkva wachsen würde, sind sich alle einig. Insbesondere, als die Meldung verkündet wird, dass die Drachendame seit heute der nun stärkste Drache in dem Turm sei.

08. Juli 2017, Abends:
Die Drachendame legt einen nie zuvor gezeigten Appetit an den Tag und wächst dabei schneller als die Helfer das Futter tragen können. Innerhalb weniger Stunden verputzt sie Erzeugnisse, die mehreren Tageseinkommen des Dorfes entsprechen.

10. Juli 2017, Abends:
Immernoch scheinbar unersättlich vertilgt der Drache ungeheure Mengen, während mittlerweile das Gerücht im Dorf umgeht, dass der Milliarden-Hort unter dem Drachenturm schrumpfe.

27. Juli 2017, Abends:
"Gut Ding will Weile haben" dachte sich die Drachendame scheinbar und so dauerte es ungewöhnlich lange, bis nun der nächste - dafür aber kräftige - Wachstumschub einsetzt.

11. August 2017, Abends:
Ob Hryðja-Rökkva eines Tages beim Aufstehen überhaupt noch durch die Türen des Drachenturm passen kann, fragt man sich im Dorf. Oder ob sie eines Tages so groß ist, dass man den Turm außenrum abtragen muss...?
Das neuerliche Wachstum scheint diese Vermutungen jedenfalls nur zu befeuern.

22. August 2017, Abends:
"The same procedure as every week?" fragt einer der Kobolde, als er die Tür zur Drachenzucht aufstößt, nur um seine Vermutungen bestätigt zu sehen: Hryðja-Rökkva Glæðirsdóttir hat mal wieder mächtig zugelegt.

01. September 2017, Nachmittags:
Passend zum Monatsbeginn, beginnt ein neuerlicher Wachstumsschub der Drachendame. Aber das ist ja eigentlich genauso vorhersehbar gewesen, wie dass morgens die Sonne aufgeht...

03. September 2017, Abends:
Als der Drachendame dieses Mal erneut ein kleines kristallenes Fläschchen mit der tiefroten Substanz gereicht wird, wundert sie sich nichtmehr. Eher ist ein erfreutes Funkeln in ihren Augen zuerkennen. Und als die eiskalten Tropfen des Elixiers rötlich schimmernd über die große Drachenzunge rollen, fährt ein wohliger Schauer durch den großen Leib.

11. September 2017, Mittags:
Als Hryðja-Rökkva von ihrem Rundflug über das Umland Fridthjofsiens heimkehrt, steht schon alles bereit: die Gelehrten, die Helfer der Drachenzucht und nicht zuletzt das allerwichtigste: die ganzen tollen Leckereien. Dafür lässt die Drachendame nach der Mahlzeit auch gerne die Messungen über sich ergehen.

28. September 2017, Abends:
Es ist beinahe ein ständig wiederkehrendes Ritual: Der Drache frisst lautstark, die Gelehrten rennen herum, tauschen Zahlen aus und die Dorfbewohner setzen ihre Taler darauf, wie groß der Drache nun sein wird.

20. Oktober 2017, Spät nachts:
Entweder man ist leichtfertig, bringt ein Geschenk mit, oder hat ein großes Vertrauen in das Tier. Einen Drachen aus dem Schlaf zu reißen, ist jedenfalls nicht die beste Idee. Aber zumindest zwei der Punkte erfüllt der Drachenzüchter von Fridthjofsien...
Der mürrische Blick der großen Drachendame erhellt sich, als sie die riesigen Futterberge entdeckt.
Und der Blick der Umstehenden erhellt sich bei dem Messergebnis: Hryðja-Rökkva Glæðirsdóttir ist von nun an der stärkste Drache der Gilde FLAME und unter den besten hundert Dragballdrachen des gesamten Landes (Platz 62, Platz 88 aller Drachen).

17.01.2018, Mittags:
Lange Zeit tat sich nichts in der hiesigen Drachenzucht, umso argwöhnischer betrachten die Drachen die langen Wagenreihen voller Baumaterial und die vielen fleisigen Arbeiter, die sich daran machen, den hohen Turm um ein elftes Stockwerk zu erweitern. In wenigen Tagen wird die Drachenzucht Fridthjofsiens im weiten Umland ein markanter Punkt sein, an dem sich unzählige Drachen bei ihren Flügen orientieren können.

19.01.2018, Abends:
Hryðja-Rökkva merkt, dass etwas besonderes vor sich geht. Kurz darauf wird ihr ein Fläschchen mit roter Flüssigkeit unter die Nase gehalten. Es ist das dritte Mal, dass die Drachendame die kalte, leicht bittere Flüssigkeit schluckt und kurz darauf spürt sie, wie bei den letzten Malen, wie neue Kraft ihren Körper durchströmt.

24. Januar, Abends:
Kaum, dass die Drachenzucht ausgebaut wurde, geht dort auch wieder das rege Treiben los und so beteiligt sich auch der größte Drache im Turm an jedem Spektakel. Was des einen Freud ist, ist des anderen Leid: Es müssen wieder unzählige Mengen Futter heran gekarrt werden.
Dafür aber belegt Hryðja-Rökkva Glæðirsdóttir nun Platz 60 der besten Dragballdrachen und Platz 65 aller Drachen des Landes.


13. Juli, Abends:
Knapp ein halbes Jahr hat es nun gedauert, bis die Drachen-Dame wieder in den Genuss einer Steigerung kommt. Doch das Warten hat sich gelohnt. Hryðja-Rökkva Glæðirsdóttir belegt nun Platz 48 unter den Dragballdrachen und Platz 61 von allen Drachen in Dragosien.



==Die Werte==


Für die korrekte Darstellung der Tabelle wird PimpmyDragosien benötigt.

^Stufe^Datum^Kraft^Geschick^Feuerkraft^Willens-kraft^Intel-ligenz^DBP^Punkte^Kosten^kumulierte Kosten^
|Ei|21.12.2016|54|178|172|61|55|AA 348|520|-|-|
|Baby|08.01.2017|51|199|194|58|52|AA 402|554|3.321.268|3.321.268|
|Kind|10.01.2017|49|221|217|57|49|AA 457|593|1.994.627|5.315.895|
|Jugend|03.05.2017|48|244|240|54|48|AA 512|634|15.809.700|21.125.595|
|Junge EW|05.05.2017|47|266|263|51|47|AA 567|674|22.331.229|43.456.824|
|EW 1|11.05.2017|47|266|317|51|47|AA 606|728|25.528.841|68.985.665|
|EW 2|13.05.2017|47|322|317|51|47|AA 694|784|6.826.963|75.812.628|
|EW 3|14.05.2017|47|375|317|51|47|AA 730|837|11.717.606|87.530.234|
|EW 4|19.05.2017|47|375|368|51|47|AA 815|888|21.524.480|109.054.714|
|EW 5|24.05.2017|47|375|424|51|47|AA 859|944|8.130.205|117.184.919|
|EW 6|28.05.2017|47|430|424|51|47|AA 945|999|13.213.605|140.398.524|
|EW 7|03.06.2017|47|430|479|51|47|AA 987|1054|25.799.227|166.197.751|
|EW 8|20.06.2017|47|486|479|51|47|AA 1074|1110|19.221.937|185.419.688|
|EW 9|22.06.2017|47|486|532|51|47|AA 1116|1163|54.953.346|240.373.034|
|EW 10|08.07.2017|47|536|532|51|47|AA 1195|1213|ca 70 Mio|ca 310 Mio|
|EW 11|10.07.2017|47|536|587|51|47|AA 1236|1286|ca 45 Mio|358.324.417|
|EW 12|27.07.2017|47|589|587|51|47|AA 1322|1341|15.716.086|374.040.303|
|EW 13|11.08.2017|47|589|637|51|47|AA 1358|1371|87.430.272|461.470.575|
|EW 14|22.08.2017|47|639|637|51|47|AA 1439|1421|31.165.299|492.635.874|
|EW 15|01.09.2017|47|639|684|51|47|AA 1472|1468|36.837.979|529.473.853|
|EW 16|11.09.2017|47|690|684|51|47|AA 1552|1519|268.588.014|798.061.867|
|EW 17|28.09.2017|47|690|735|51|47|AA 1592|1570|72.931.775|870.993.642|
|EW 18|20.10.2017|47|740|735|51|47|AA 1670|1620|199.937.385|1.070.931.027|
|EW 19|24.01.2018|47|740|785|51|47|AA 1708|1670|140.169.126|1.211.100.153|
|EW 20|13.07.2018|47|792|785|51|47|AA 1788|1722|


Tooltip