Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  28.03.2024 21:31:59 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Cassiopeia aus Elrondirsien.
X
<b>Cassiopeia</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Cassiopeia ♀ (1047 Punkte, 985 Elo)

Cassiopeia ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Elrondir

Eltern:
Elric  

Kinder:
Hans Peter Briegel   Caleb   Fuchur  

Besondere Stärken:
Willenskraft

Wettkampfstatistik:
0 gewonnen, 1 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt

Tag 596, Jahr 3 n.d.M., Mittag (≙ 13.02.2013): Nach 12 dragosischen Jahren melde ich mal wieder, nachdem ich mein Tagebuch aus Kinderzeiten im Drachenturm gefunden habe. Mit einem breiten Lächeln habe ich meine alten Eintragungen gelesen und kann es nicht lassen, einen weiteren hinzuzufügen. Vielleicht wird meinen Nachfahren dieses Buch in die Hand fallen und sie werden sich hoffentlich genauso amüsieren wie ich mich heute morgen:
Es ist viel passiert. Mein Sohn Fuchur, welcher weiterhin bei mir lebt, hat mich inzwischen überflügelt und ist der neue Verteidigungsstar im Dragballteam. Ich werde allmählich müde... ich gehöre aber auch schon zum alten Eisen! Die bald beginnende Saison werde ich noch spielen, dann kann ich meinen Platz an einen jungen, feurigen Drachen abgeben.
Meine Enkelkinder spielen leider alle bei ihren Müttern, so bin ich immer froh ein paar Stunden mit ihnen zu spielen zu können. Die ein oder anderen Tricks kann ich ihnen auf jeden Fall noch beibringen ;)
Ich denke, das war mein letzter Eintrag in diesem Tagebuch. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß mit diesem Bericht,
Eure Cassiopeia!

Tag 233, Jahr 2 n.d.M., Mittag (≙ 15.02.2012): Die neue Saison läuft wieder seit ein paar Tagen, und ich muss sagen, das ist aufgrund der schwierigen Wetterverhältnisse eine absolute Lotterie geworden...
Wenn selbst das Feuer im Hals einfriert, ist es wirklich schwierig, ein anständiges Spiel abzulegen. Aber da müssen wir durch!

Tag 177, Jahr 2 n.d.M., Mittag (≙ 19.12.2011): Einen Tag vor dem Entscheidungsspiel unserer ersten Mannschaft um den Aufstieg in die erste Liga, finde ich endlich mal wieder die Zeit, um einen Tagebucheintrag zu verfassen.
Die Hauptsaison ist seit zwei Wochen vorbei und das harte Training zahlt sich schon deutlich aus. Nächste Saison werde ich für unsere erste Mannschaft spielen, und das obwohl ich erst sechs Jahre alt bin!
Morgen wird sich also entscheiden, in welcher Liga ich nächste Saison spiele. Leider kann ich nicht aushelfen, da ich zu häufig für unsere zweite Mannschaft gespielt habe, aber unsere Routiniers werden das Schiff schon schaukeln!

Tag 128, Jahr 2 n.d.M., Nachmittag (≙ 01.11.2011): Die erste Saisonhälfte ist beendet. Meine Mannschaft (SMS II) liegt auf einem aussichtsreichen zweiten Platz und mit etwas Glück können wir ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden!
Allmählich merke ich, dass es von Spiel zu Spiel schwieriger wird, wieder komplett zu regenerieren.
Doch alleine die Spiel-Praxis, die ich jetzt erhalte wird mir helfen, nochmal einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu nehmen. Es wird Zeit, dass ich mich in die erste Mannschaft vorkämpfe und mit ihr in die erste Liga aufsteige!

Tag 103, Jahr 2 n.d.M., Mittag (≙ 07.10.2011): Nach zwei ereignisreichen Wochen greife ich wieder mal zur Feder.
Das intensive Training zahlt sich immernoch deutlich aus und allmählich kann ich mit den ganz großen Drachen aus unserer ersten Mannschaft mithalten. Aufgrund meines jungen Alters habe ich die Chance, sie in den nächsten Monaten vielleicht noch zu überflügeln!
Außerdem habe ich vorgestern meinen ersten Nachwuchs bekommen!! Das kleine Drachenmädchen (Kolosca) bleibt aber erstmal bei seinem Vater, die Vorbereitung für die Saison nimmt momentan einfach zu viel Zeit ein...

Tag 88, Jahr 2 n.d.M., Mittag (≙ 22.09.2011): Ich bin wieder zurück! Es hat echt Spaß gemacht und ich wurde die ganze Zeit liebevoll versorgt. Jetzt noch ein wenig spezifisches Dragballtraining und ich bin fit für meine erste Saison. In wenigen Wochen geht es endlich los!

Tag 68, Jahr 2 n.d.M., Mittag (≙ 02.09.2011): In ein paar Stunden geht es für zwei Wochen ins Höhentrainingslager! Dies soll den Blutkreislauf fördern und somit eine bessere Sauerstoffzufuhr garantieren (das lernte ich jedenfalls in meiner Schulzeit vor zwei Monaten...).
Es ist schön, dem Alltagstrott etwas zu entkommen und mal andere Landschaften zu sehen. Ich werde, wenn ich wieder zurück bin, ausführlich Bericht erstatten!

Tag 62, Jahr 2 n.d.M., Morgen (≙ 27.08.2011): Ich trainiere sehr hart in letzter Zeit um auf die nötige Ausdauer zu kommen, welche ich für 90 Minuten Dragball benötige. Doch zusätzlich kommt noch das Studium verschiedener Taktiken und Spielzüge, welches gerade für mich als Verteidiger essenziell ist... Grau, teurer Freund, ist alle Theorie...
Aber mein Trainer sagte mir, dass auf die vielen Theoriestuden in letzter Zeit wieder eine längere Praxis-Trainings-Session folgt. Ich hoffe, er hält sein Wort!

Tag 47, Jahr 2 n.d.M., Abend (≙ 12.08.2011): Heute hatte ich wieder mal einen Wachstumsschub. Ich bin jetzt so groß wie die anderen Drachenweibchen und man sagte mir, ich sei endgültig ausgewachsen.
Jetzt konzentriere ich mich voll und ganz auf die nächste Dragballsaison. Ich möchte Top in Form sein!
Ob ich für die erste oder die zweite Mannschaft antreten werde, hängt von meiner Entwicklung in den nächsten Wochen ab. Mal sehen, was ich noch zulegen kann!

Tag 33, Jahr 2 n.d.M., Morgen (≙ 29.07.2011): Das war gestern der schönste Geburtstag meines Lebens! (okay es war mein erster...) Ich habe mein erstes Dragballspiel gewonnen und wurde von allen Seiten gelobt. Die 90 Minuten waren wirklich kräftezehrend, doch ich hatte das Gefühl, dass die älteren Drachen am Ende müder waren als ich!
Nach dem Spiel sind wir noch zum Feiern in die Hauptstadt gegangen. Ich bin zwar heute total fertig, doch das war es wert!
Außerdem habe ich gehört, dass ich eventuell bald ein kleines Geschwisterchen bekomme. Das würde mich wirklich riesig freuen!

Tag 31, Jahr 2 n.d.M., Mittag (≙ 27.07.2011): Was für ein aufregender Tag! Ich durfte heute nicht nur mein neues Zimmer belegen, sondern ich habe auch erfahren, dass ich morgen meinen ersten Einsatz bei einem richtigen Dragballspiel haben werde.
Außerdem hatte ich heute meinen letzten Schultag und gelte jetzt offiziell als "Erwachsen". Was ich später mal werden will, steht für mich aber auch schon länger fest: Professionelle Dragballspielerin!

Tag 22, Jahr 2 n.d.M., Abend (≙ 18.07.2011): Da ich enorm gewachsen bin, bekomme ich in nächster Zeit ein neues Zimmer. Leider muss dafür der Drachenturm ausgebaut werden, was wohl noch ein paar Tage in Anspruch nehmen wird...
Doch mein Zimmer wird ein richtiges Fitness-Center, in welchem ich spielen und trainieren kann. Das wird ein Riesenspaß!

Tag 17, Jahr 2 n.d.M., Abend (≙ 13.07.2011): Heute hatten wir eine Trainings-Session mit ehemaligen Top-Dragballprofis an unserer Schule.
Einer war beeindruckt von meiner Spielweise und sagte, er würde sich freuen, mir bei meinem ersten Dragballspiel zusehen zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten!

Tag 13, Jahr 2 n.d.M., Mittag (≙ 09.07.2011): Allmählich finde ich Gefallen an diesem Wettkampf! Ich habe gehört, dass er "Dragball" genannt wird und er von vielen Drachen in Ligen professionell betrieben wird.
Mein Vater Elric ist ein Verteidiger, weshalb ich wohl auch für diese Position prädestiniert bin. Wenn ich die Schule verlasse, bin ich bereit für mein erstes richtiges Dragballspiel!

Tag 9, Jahr 2 n.d.M., Morgen (≙ 05.07.2011): Nachdem ich nun einiges gelernt habe, sowohl im Schreiben und Rechnen, als auch im Ball spielen und Feuerspucken, wurde ich heute auf eine neue Schule geschickt.
Hier hatte ich keinen großen Spaß... Das spieleriche Werfen artet zu einem Wettkampf aus, bei dem man den Ball in ein gegnerisches Tor (ein aufgespanntes Netz) werfen muss! Wir trainieren jetzt sogar gezielt Aktionen wie Passen, Ball abnehmen und Torwurf, wobei ich eigentlich nie Tore werfen darf...

Tag 5, Jahr 2 n.d.M., Nachmittag (≙ 01.07.2011): Heute hatte ich meinen ersten Schultag.
Es war gar nicht so schlimm, wie ich dachte! Das Feuerspucken und Ball spielen (wir werfen mit einer, mit Luft gefüllten, Kugel hin und her... Ich verstehe nur nicht, was der Zweck dieser Übung sein soll...) hat sogar Spaß gemacht. Hier ein Bild von meinen ersten Wurfversuchen:

Ich mag zwar das Fach Deutsch nicht, doch das ermöglicht es mir, endlich ein Tagebuch zu führen und mein Leben festzuhalten. Ich habe direkt die Ereignisse der letzten Tage nachgetragen.

Tag 4, Jahr 2 n.d.M., Morgen (≙ 30.06.2011) Nachtrag: Nach dieser langen und erholsamen Nacht fühlte ich mich nicht nur gestärkt, ich war auch ein gutes Stück gewachsen.
Mein Vater sagte mir, es wäre Zeit die Drachenschule zu besuchen... Ich werde Morgen also mit ihm in die Hauptstadt zur Einschulung fliegen. Ein Drachenkind hat es nicht leicht...

Tag 2, Jahr 2 n.d.M., später Abend (≙ 28.06.2011) Nachtrag: Noch am selben Abend kämpfte ich mich aus dem Ei heraus, jetzt bin ich ein echtes Drachen-Baby!

Tag 2, Jahr 2 n.d.M., Abend (≙ 28.06.2011) Nachtrag: An diesem Tag erblickte ich, noch geschützt von der Schale eines Eis, das erste Mal Tageslicht. Es war ein ungewöhnliches Gefühl in dem kalten, trockenen Stroh zu liegen. Doch da meine Eltern Luna und Elric die Nacht bei mir blieben, ließ es sich aushalten.




Danksagungen:

hemawi000 und principessa für Organisation und Ratschläge!

waldhexe und timiso für die Bereitstellung der Zuchtdrachen Elric und Luna!

_seraphina_ für die liebevolle Pflege in Urlaubszeiten!




1. Auflage 2011
@ 2011 by Dragosien Verlag GmbH


Tooltip